Montag, 4. Juni 2012

Vielen, lieben Dank, liebe Stickhummel

Mein Paket ist auch angekommen und es ist soo schön:
 
Vielen Dank, liebe Sabine für die schönen Sachen: 
 Eine Tasche für Kosmetik:
  
 Eine selbstgenähte Maus und zwei Erdbeeren: 
 
 Eine selbstgemachte Karte mit Applikationen: 
 
Und was ist das Feines? 
 
 Ein Täschen gefüllt mit Sahnetoffees gefüllt. Verschliessbar ist das Täschen mit einen Klettverschluss: 
 
 Ein Büchlein mit Labello: 
 Vielen, lieben Dank, liebe Stickhummel, für das liebevolle Paket. :-) Ich habe mich sehr gefreut.  

Erdbeerig.....

war natürlich auch mein Paket!!! Ich habe mich total gefreut, liebe Eleonore!!! Vielen, vielen Dank!

HIER IST DAS VERSPROCHENE FOTO:


Doch ich habe wundervolle Dinge bekommen:
-einen Jeans-Tischläufer mit gestickten Erdbeeren drauf
-eine genähte Stoff-Erdbeere
-ein süßes kleines umnähtes Notizbuch
-eine Milchshake-Erdbeer-Schokolade (yummi!!)

Danke, danke, danke!! Sehr schöne Sachen sind das!!

LG Ilka

Sonntag, 3. Juni 2012

Ich hab auch ausgepackt...

...vorhin...das ist unglaublich, aber ich hibbel ewig ums Päckchen rum und dann vergess ichs...neee wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs, sind erst spät abends nach Hause gekommen und ich war soooo ko....und heute morgen haben mich meine Jungs mit Beschlag belegt und erst als ich online gegangen bin ists mir wieder eingefallen...grins




Ganz lieben Dank an Claudia, sie hat ein schönes Päckchen gepackt...ich liebe MugRugs und Marmelade soweiso und ich habe dieses Jahr nicht geplant, welche selberzumachen, da ich noch viele im keller habe, aber keine erdbeerige mehr:-)) Der Becher ist auch toll, solche gefallen mir eh, das wusste Claudia auch durch meinen blog...die Macaroons hab ich schon probiert und dann versteckt, das sind meine...waren übrigens meine ersten udn irgendwann will ich auch nochmal gaanz frische versuchen...wir fahren in der nächsten Woche in Richtung Elsass und vielleicht finde ich dort welche;-)) Ach und den Tee hab ich schon getrunken, hier ists sooo kalt, da war der grade richtig;-))

Und dann noch danke an Susi, ich hatte wieder viel Spaß am wichteln und auch an den nicht selbergemachten Sachen...

Ein Traumwichtelerdbeergeschenk von Ramona

Liebe Ramona, du hast dir so unendlich viel Mühe gegeben, mir fehlen selbst jetzt noch die Worte, ich packte gestern im Elsass in Ruhe aus, kam eben zurück, schaue mir die Sachen an und bin immer noch "fix und alle" vor Freude.
Vielen vielen Dank für dieses tolle Paket:
Ich bekam eine große genähte Erdbeere aus Filz, eine Erdbeerkette aus Glasperlen mit Lederband, eine kleine Kerze, ein großes Glas selbstgemachte Marmelade, Erdbeer-Samt-Schokolade, weiße hmmmmmmmmmmmmm und dies leckeren gezuckerten Erdbeeren (die waren nicht im PRofil, aber Ramona, ICH LIEBE SIE), und dann bekam ich etwas, was ich sammle, Ramona aber auch nicht wissen konnte: SCHÖNE KARTEN. Das ist so eine tolle Erdbeerkarte, sowas habe ich nicht annähernd in meiner Sammlung. Du hast absolut ins Schwarze getroffen.
Und hier kommen die Photos:

Erdbeerzeit

So, nun ist es wieder ruhig hier, Besuch weg und ich habe Zeit zu posten.

Im Vorfeld muss ich kurz etwas erklären. Irgenwie habe ich es verpennt meinen Wichtelbogen auszufüllen und online zu stellen, wodurch es meine Wichtelmama bestimmt  nicht einfacht hatte. Wiederum bin ich ganz froh darüber, dass mein Wichtelbogen nicht online war, denn ich muss den ganz schnell ändern. Bei der Frage was ich nicht möchte, stand bei mir immer an erster Stelle - nichts Gefilztes! Was habe ich nun im meinem Wichtelpaket - ganz viele tolle Sachen und ganz viel Gefilztes und ich kann nur sagen ich bin Hin und Weg, kann mich an den tollen Sachen überhaupt nicht satt sehen und freue mich einfach nur. Aber seht erst mal selber

Liebe Astrid, Du bist ein Schatz - so viele schöne Sachen....... eine süße Erdbeerpuppe, sie ist einfach nur goldig, eine Grönö mit einem tollen gefilztem Kleid - hat schon ihren festen Platz und sieht einfach nur toll aus, eine zauberhafte erdbeerige Filzschale, tolle Karten, eine Häkelnadel mit einer Fimoerdbeere und tolles Hüftgold, Servietten und Spaßwasser ;o) Ich bin absolut überwältigt von den schönen Sachen. Tausend Dank, das hast Du wirklich ganz toll gemacht. Ach  so, das Foto habe ich gestern gleich nach dem auspacken gemacht und vorhin habe ich erst festgestellt - als ich endlich Ruhe hatte, in der kleinen süßen Papierschachtel war auch noch eine Überraschung versteckt - 4 tolle Erdbeerknöpfe, selbstgemacht aus Fimo.

Ich möchte mich bei allen für das tolle Wichteln bedanken und ich werde mal ganz schnell meine Liste aktualisieren - Ich Liebe Gefilztes :o)))))

Viele liebe Grüße - Annett
Bevor ich meine WIchtelüberraschung mit Photo einstelle, möchte ich getrennt was schreiben:
An die liebe Astrid:. Das macht doch gar nichts mit dem Namen, lach. Wir kennen uns ja leider! nicht persönlich, so lieb wie du schreibst, bist du sicher auch eine Liebe:))), die Hauptsache ist, ich habe dir eine Freude gemacht. Das Geschenk kam von Herzen, ich hatte einen Riesenspann mit dem Erdbeerfilzglas und den anderen Sachen und ich freue mich so sehr über Deine Freude!

An alle: ich fand diese Wichtelaktion eine der schönsten. DIe Leute sind doch  glücklich und zufrieden - wo ist das Problem? Ich sehe keins. Es gibt Vorgaben, aber jede kann in das Paket zusätzlich reinmachen, was sie möchte und denkt es ist ok so oder eben nicht. Erwarten kann man nicht mehr, aber wenn jemand noch dies und das reintut, dann schön,,oder?
Ich habe das Wichteln sehr genossen. Astrid ist glücklich und ICH auch, denn ich habe ein abartig tolles Wichtelpaket von Ramona bekommen, mehr dazu gleich.
Liebe Grüße und vielen Dank Dir, liebe Frau Susi

Beate

Beate - die Zarte

Es ist mir selbst völlig unverständlich, aber ich habe die lieb1e Beate kurzerhand in eine Gabi umgetauft?!
Ich hoffe sehr liebe Beate, Du bist mir nicht gram deswegen. Manchmal weiß ich selbst nicht was ich tue oder rede, weil der Kopf so voller Gedanken und Ideen ist!

Danke, dass Du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hast liebe Susi. Du machst das alles so liebevoll und engagiert. Ich mache gerne immer wieder mit bei solchen Gelegenheiten.

Zum Thema "Wert " muss ich jetzt aber auch meinen Senf loswerden. Ich finde der wahre Wert der Wichtelei liegt sowieso im ideellen. Ich lebe in einem drei Männerhaushalt. Da kommt meinen Basteleinen nicht allzuviel Beachtung und Achtung entgegen. Hier im Bloggerland habe ich Gleichgesinnte gefunden, die einfach Spaß daran haben etwas zu werkeln und sich und anderen damit eine Freude zu machen.
Susi hat einen Orientierungswert vorgegeben von dem wir alle wussten und mit dem wir einverstanden waren. Was Material jeweils kostet ist manchmal von Region zu Region oder auch einer Bezugsquelle zur anderen sehr unterschiedlich. Also was soll die Aufrechnerei.
Natürlich verstehe ich, wenn man selbst sich an die Vorgabe gehalten, sich viele Gedanken gemacht hat und nun das Gefühl hat andere könnten enttäuscht sein, wird frau vielleicht angefressen reagieren. Aber soweit ich das bisher sehe, sind doch alle glücklich! Und nur darauf kommt es an!

So. Nun aber noch einmal, in aller Form:

Beate - ich bedanke mich ganz ganz herzlich
eine überaus zufriedene und glückliche Astrid

gekocht und nicht ausgepackt...

...das ist ja schon erledigt, aber ich wollte Euch noch meine neue Marmelade vorstellen:

Erdbeer-Kiwi-Marmelade


Sie schmeckt verdammt lecker, auch wenn ich nicht so gerne Marmelade esse, aber mit Quark oder Joghurt...köstlich sage ich da nur.....und das Bild hat meine Tochter mal vor Jahren gemalt....zum Reinbeissen

und und....hätte ich beinahe vergessen, Liebe Susi, vielen lieben Dank für die Orga und noch mehr!!!!

Einfach nur schööön.........

sind die Perlchen und die Ohrringe von ArteP. Liebe Petra, dankeschön für die schönen Teilchen. Freu mich ganz dolle. Bin ganz hin und weg...:-)))) Das leckere Rezept wird sicherlich beim nächsten Frauenfrühstück ausprobiert,da in unsrer Runde einige Schleckermäulchen sind. Das Glückskäferchen hat es leider nicht auf das  Bild geschafft aber dafür ins Mündchen vom Nachbarskind...Die Bilder wo das schöne Erdbeerband und die liebe Verpackung drauf sind ganz unscharf, so das ich das lieber nochmals nach reiche.

Vielen Dank auch an Susi für die Organisation. Schön, das ich dabei sein durfte.
Wünsch Euch alllen einen schönen Restsonntag
Jutta

Auspacktag verpennt


Ich möchte mich von Herzen bei Susi bedanken
für diese wunderschönen Gaben,ich bin total begeistert
Ich habe bekommen:
Ein Nähglas,ein Untensilo/Beutel,eine toll Duftende Kerze,
Wolle,eine Filzerdbeere und eine wunderschöne Karte
Danke das du mich auch nochmal darauf hingewiesen hast
das ja gestern schon ausgpackt werden durfte ;O
Und vielen Dank für´s Organisieren ;O)
Lieben Gruß und schönen Sonntag
Ramona


Meins :o)

Erst einmal 
recht Herzlichen Dank an meine Wichtelmama 
Ja du hast meinen Geschmack getroffen 
:o)))
Ein wunderschönes Windlicht  was auch schon kräftig in betrieb genommen wurde 
und dazu extrem leckere Schokotaler 
die wie du dir Vorstellen kannst den gestrigen Tag nicht überlebt haben...

Vielen Dank Gaby/Zaunkönig





Die "Werte" der Wichteleien

Hallo Ihr Lieben

Eure Kommentare und Meinungen habe ich alle durchgelesen und mir Gedanken dazu gemacht...
 
Ich hoffe niemand bekommt nun etwas in den falschen Hals... es ist auch nichts bös´ gemeint, sondern ich schreibe jetzt mal meine Meinung dazu:

Ich verstehe die "Aufregung" nicht so wirklich!

Die Vorgabe steht für jeden ersichtlich in den Regeln:
Der Wert sollte bei ca. 15 Euro ( Materialwert- ausschliesslich Porto und Beilagen) liegen.

Diese Richtlinie soll erreichen, dass ein vorgeschriebener Wert eingehalten werden muss.
Wenn jemand mehr einpackt ist es seine eigene Sache und das kann und will ich nicht reglementieren.

Wenn jemand also freiwillig mehr einpackt ist es sein Recht!
Aber er kann dann nicht erwarten, dass er auch mehr bekommt ;o)

Bei allen Wichteleien war das bisher nie ein Problem (und ich habe inzwischen schon viele Wichteleien organisiert).

Was mich aber stört ist eine andere Sache!

Bei meinen Wichteleien handelt es sich um "Kreativwichteln"!
Es sollen selbstgemachte Dinge hergestellt und gewichtelt werden.

In den Regeln steht:

2. Gewichtelt werden sollen hauptsächlich selbstgemachte erdbeerige Überraschungen (z.B. Seifen mit Erdbeerduft, genähte Erdeeren, Schmuckiges aus Glaserdbeeren, ...), die man auch seiner besten Freundin schenken würde.

Vor der Teilnahme an der Wichtelei soll sich jeder Teilnehmer die Regeln gut durchlesen und ihnen zustimmen.

Daher kann und will ich es nicht akzeptieren, wenn nur gekaufte Sachen eingepackt werden. 
Es ist doch verständlich, dass der Empfänger (der selber etwas geplant und gewerkt hat) dann enttäuscht ist!

Liebe Grüße
Susi


Erdbeeren, Erdbeeren über Alles......

Unglaublich, bei mir ist wirklich alles voller Erdbeeren.
Einfach überall und ständig. So gab es zum Beispiel heute Mittag bei uns ein ganz tolles Kinderlieblingsessen......... Griesbrei mit Erdbeeren und als Nachspeise zum Kaffee Erdbeertörtchen und jetzt durfte ich auch noch mein tolles Erdbeerwichtelpaket aus packen.
Bewichtelt wurde ich von Jutta.
Erst mal vielen herzlichen Dank für die vielen kleinen Erdbeerchen und die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ich bin ganz begeistert.
Jetzt seid ihr alle sicher sehr neugierig, was darin war. gelll?



- ganz feine selbstgemachte Erdbeermarmelade
-leckeren selbstgemachten Erdbeerlimes
-eine Erdbeerwichteldose ( musste ich gleich in Sicherheit bringen, sonst wäre sie weg gewesen( mein Zwerg liebt Erdbeeren)
-ein toller Stempel für meine Postsendungen ( so eine nette Idee)
-Erdbeerkerzchen
-ein schöner Serviettenhalter mit Erdbeerservietten ( totalschön)
-Erdbeeriger Stoff
-eine süsse Erdbeerwichtelkarte ( so goldig)
- ein Erdbeeranhänger
-ein Häkelblümchen
Ach, wichteln ist halt schon was sehr Schönes.
Mir ist ganz erdbeerigwarm ums Herz.

Liebe Grüsse und einen Erdbeerkuss an Euch alle.

Claudia

PS: Liebe Susi, das war ja wieder toll organisiert, Danke Dir ganz herzlich. Es ist übrigens mein erstes Wichteln, bei dem wirklich alles gut funktioniert. Grosses Lob an alle Wichtel. ;o))))))


Mhmmmmmmmmmmmmmmmm Erdbeerchen

Echt wie bei Kleinkindern!
Wochenlange Vorfreude
und wenn es dann soweit ist, sind sie krank!
Krank war ich zwar gestern nicht, dafür anderweitig verhindert.
ABER JETZT!!!

Die Spannung steigt.

Uiuiuiuiui, so viele Päckchen.....
und alle für mich?

So voll ist bei mir sonst weder der Geburtstags- noch der Weihnachtstisch.

Ist das nicht eine Wonne?
Ab jetzt geht mir bei der Arbeit ein Licht auf!

Und auch sonst, alles was das Herz begehrt und es fröhlicher macht!
Freiburger Münstertee,
echte Schweizer Schoki,
Blütenduft-Duschgel  im Lieblingsgeruch
ind Blütenlichtlein!
Ach Wichtel-Mama Gabi
ich danke Dir so sehr!
(Mein Sohn wollte es mir schon klauen,
so begehrt sind Deine Überraschungen)
Das sich jemand soviele Gedanken um mich macht!
Thank you so much!!!!

Auspacktag verpennt....

....das habe ich vorhin nachgeholt. Wie peinlich!

Das Päckchen schlummerte schon diese Woche bei uns und damit ich nicht in Versuchung kam, hat Barbara vorsorglich noch Erdbeerwichteln auf dem Päckchen geschrieben...

Messer, Schere (nein, jetzt kommt nicht der Spruch) in den Händen und schwuppdiwupp war das Päckchen geöffnet. Zum Vorschein zwei  eingepackte Teilchen....

Ausgepackt...oh ein Glas (es hat den Transport überlegt...Glück gehabt!) gefüllt mit - nichts Süssem -sondern mit kleinen  Stofferdbeeren, ein Nadelkissen ala Erdbeere, eine Stofftasche ala Erdbeere und zwei kleine ErdbeerenStripes zum Naschen.

Ein Dankeschön an meine Wichtelmum Barbara.

Samstag, 2. Juni 2012

Ehrlich gesagt...

... fühl ich mich gerade ein wenig erschlagen und betroffen!
Das sind ja alles "riesige" Wichtelgeschenke :o ...
So hatte ich das Wichteln auch nicht verstanden. Mein Wichtelkind hat sich hier noch nicht geäußert, aber ich befürchte, dass sie mein Geschenk (im Vergleich zu den bisher gezeigten Geschenken) eher "mikrig" findet ...
Ich habe das Geschenk mit Liebe gemacht, aber es ist halt "nur" ein selbstgemachtes Teil und etwas Süßes.
Bei zukünftigen Wichteleien werde ich mir das zu Herzen nehmen, aber trotzdem finde ich, dass das ein bischen ausartet...
Ich hoffe, ihr nehmt mir meinen Post nicht übel, aber das musste ich jetzt doch mal loswerden.

LG Gaby

Auspacktag


von der lieben Regina/wupperbaer habe ich diese tollen Sachen und Leckereien bekommen. Liebe Regina ich schicke dir 1000 Knuddler rüber und bedanke mich gaaaanz herzlich für dieses schöne Paket ♥♥♥. Du bist echt wahnsinnig!!!!!Danke Danke Danke. GLG Sabine /Stickhummel

Auch ich

habe heute ausgepackt :-) Und nun möchte ich Euch gerne zeigen, was ich von Annett bekommen habe. ich habe mich so sehr über dieses tolle Kissen gefreut



außerdem gab es noch einen erdbeerigen Schlüsselanhänger


und dann waren da noch eine hübsche Handytasche und eine tolle Tilda-Schnecke, die jetzt an meinem Nähplatz ihren Dienst als Nadelkissen aufgenommen hat. Und die Erdbeerschokolade wird wohl nicht lange halten ;-)


Liebe Annett, ganz lieben Dank für die schönen Sachen und ganz großen Dank geht natürlich an Susi, die diese Wichtelei  erst möglich gemacht hat und sich so viel Mühe mit der Organisation gibt.

Liebe Grüße Martina

Mein Wichtel

Hier kommt ein Foto von meinem Erdbeerwichteln.
Danke Evelyn!! Du hast eine Menge erdbeeriges gefunden :)

Schöne Grüße, Barbara

Erdbeeren für alle Lebenslagen

habe ich von Ika bekommen, vielen lieben Dank! Vieles davon hat direkt einen Platz gefunden.


Auspacktag ...

endlich ;-))) Das ist ja immer eine regelrechte Folter wenn hier ein Paket steht das nicht angerührt werden darf... nicht meine Stärke!

Aber heurte war es ja soweit: ich habe von Luna/Mandy einen selbtgemachten Bär und kleine Erdbeerchen bekommen.
Der Bär trägt eine Erdbeermädel Fimobrosche und hat noch süße Leckereien mitgebracht
Uuups, warum das Bild nun gedreht ist, weiß ich nicht, sooorrrry
(einfach den Monitor drehen *lol*)

Liebe Mandy, vielen Dank und ein schönes Wochenende
LG
PetrA

Ausgepackt :-)

Mein Wichtelgeschenk kam von meiner Namensvetterin Gaby/Einchie.
Ich bin aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen, so viele schöne Sachen hat sie mir eingepackt ♥! Aber seht selbst:


Ich habe ganz tolle Wolle bekommen (da freue ich mich schon auf's Stricken), schönen Erdbeerstoff, ein kleines Erdbeertäschchen, eine wunderschön bestickte Erdbeere (mein Mann meinte "könnte auch ein Radischen sein ;-)..." Männer!!!!), herrlich duftendes Erdbeer-Duschdas, Erdbeerteelichter, einen kleinen Erdbeerbaumler und sooo niedliche Erdbeer-Knöpfchen ♥.

Liebe Gaby, vielen, vielen ♥-lichen Dank, ich bin ganz beschämt!!! Das ist doch viel zu viel!!!
Aber ich freue mich sehr über alles, was Du so liebevoll für mich ausgesucht hast; und das Papier fand ich auch total schön ;-)!!! Ich knuddel Dich aus der Ferne mal ganz dolle!!!

Liebe Grüße
Gaby

Meine Schätze

Hallo Ihr Lieben

Ich wünsche Euch viel Spaß an unserem Auspacktag!

Meine Wichtelmama ist Martina und diese schönen Sachen habe ich vorhin aus dem Paket befreit:




- Reine Schafwolle "Erdbeere"
- Lavendelbadezusatz (ich liebe Lavendel!!!)
- Erdbeerstöffchen
- an Stelle von Süßkram eine Teddyzeitschrift

... und das i- Tüpfelchen ist dieses bezaubernde Erdbeerpüppchen!
Ich habe mich sofort in die Kleine verliebt und mein Schatz findet sie auch bezaubernd!

Ganz herzlichen Dank, liebe Martina, Du hast meinen Geschmack genau getroffen und mir eine gaaanz große Freude bereitet!!!

 Liebe Grüße Susi

hab auch ausgepackt.....

mein Erdbeerwichtelchen kam von Britta/Enjoyland, bei der ich mich ganz herzlich bedanken möchte!
Eingepackt hat sie mir ein Schnursäcklie, eine Holzwäscheklammer, Buttons und lecker Erdbeertee

Freitag, 1. Juni 2012

Die Spannung hat ein Ende

und ich habe so ein tolles Wichtelpaket ausgepackt!
Die liebe Gabriele hat mir ein traumhaftes Erdbeerpaket geschickt!
Und das war alles drin:
In einem Reisekoffer ist er hier eingezogen:
ein zuckersüßes Erdbeerbärchen, das ist so liebevoll gemacht und hat einen Blick...
zum Schmelzen! DieTopflappen sind der Knaller und hängen schon neben dem Backofen!
Dann war noch ein Aufbewahrungsglas mit Erdbeerblütenstoff bezogen, das kommt in mein Nähzimmer,
wenn die Tees leergetrunken sind. Die Erdbeersüßigkeiten sind schon angeknabbert, lecker!
Und dazu noch eine tolle selbstgestaltete Erdbeerkarte.
Vielen lieben Dank,
habe mich riesig gefreut!
Bin ganz doll auf die anderen Wichtelpäckchen gespannt!
Habt alle ein schönes Wochenende,
Eleonore

Es kam eben an

Eben kam die Hermesbotin, hurra es ist da. ich nehme es morgen mit ins Elsass und freu mich riesig aufs Auspacken, Sonntag bin ich wieder hier.
Liebe Grüße von Beate, die sich ganz arg freut und DANKE im voraus, ich kann es kaum erwarten!

An alle hibbeligen und nicht hibbeligen Erdbeerwichtels

Ich freu mich auf morgen. Bin schon so gespannt. Auf mein, aber auch auf Eure Wichtelpakete. Ich bin zwar schon 50+ fühl mich aber im Moment wie ein kleines Kind an Weihnachten bei der Bescherung,:-)))))
Also bis morgen dann
Ganz liebe Grüße
Jutta